DieSachsen.de
Thomas Wolf

Thomas Wolf (40)

wohnt in Dresden - kommt aus Dresden

Vorname:
Thomas
Name:
Wolf
Geschlecht:
männlich
Telefon:
Webseite:
https://www.diesachsen.de
Interessen:
Meine Familie mit Bruno, Maximilian und Doreen
Facebook:
https://www.facebook.com/Thomas.Wolf.Sachsen
Thomas mag Sachsen, weil:
Unternehmer, Gründer, Geschäftsführer, Autor, Blogger, StartUp Szene Sachsen, DieSachsen.de, MYU, Visionär, Verrückter,

Von Moskau nach Dresden ins eigene Modeatelier

11.10.2019

Irgendwie ist es spannend. Da bekomme ich eine WhatsApp von der Mutter eines Schulfreundes, die fragte, ob ich nicht einen Journalisten kennen würde. Natürlich fragte ich, worum es denn gehe. Nach ein paar Nachrichten war ich noch immer nicht schlauer, hatte aber die Telefonnumme ..

6 Gedanken, was Politik vom Fußball lernen kann

22.08.2019

Der liebste Sport der Deutschen ist Fußball und darum versuche ich mich mit dieser Analogie dem zu nähern, was unsere Gesellschaft und Sachsen benötigt. Klare Spielregeln, die es ermöglichen, dass das Spiel gespielt werden kann und nicht jeder Schritt ausdiskutiert werden mus ..

E-Scooter gefahren: Ein kurzes Fazit zum Test

19.07.2019

Heute hatte ich kurz mal die Möglichkeit einen E-Scooter zu testen, um bequem zum Termin zu kommen. Die Registrierung über die Tier-App war sehr einfach. Ich war in wenigen Minuten startklar.Mein Fazit: Es macht wirklich Spaß, zumindest auf asphaltierten Strecken. Ansonst ..

Hinweis
Oberlausitz

Eine Smartwatch - cool für Kids und ein sicheres Gefühl für Eltern

11.12.2018

Unsere beiden Kinder sind in der zweiten Klasse und gehen bereits seit einigen Monaten allein nach Hause – weil sie es sich gewünscht haben. Häufig ist es jedoch so, dass einer von beiden nicht zur vereinbarten Zeit da ist. Der Grund dafür lag meist darin, dass die Kinder so ..

Sächsischer Bierkalender als Adventskalender

27.11.2018

Gestern klingelte es bei uns im Büro - der Postbote war da. Kein Gelber, aber ein Blauer. Ich ließ ihn rein. Als er keuchend oben bei uns ankam, war ich etwas irritiert. Bestellt hatte ich nichts, umso größer war die Verwunderung über die Größe und das Gewicht des Pakets. Ich ste ..

Wissen Sie, was eine Finissage ist?

24.08.2018

Am Dienstag durfte ich den Bürgermeister der Gemeinde Nebelschütz, Thomas Zschornak, treffen. Voller Freude und auch ein wenig stolz führte er mich durch seine Gemeinde, zeigte mir den Kindergarten, den Jugendclub, den vor Jahren selbst gebauten Fußballplatz, der wirklich top ..

Selber sägen - für Kinder ein Highlight

26.11.2017

Een aus Sachsen selber sägen...das wär’s doch.Wir leben in einer sehr hektischen Zeit, in einer Zeit in der Weihnachten - das Fest der Liebe - schon mal zur Zerreißprobe in Familien werden kann, denn obwohl alle irgendwie frei haben, ist die Anspannung ..

Schach matt für die Stimme von Papa

21.10.2017

Früher, als sie noch klein waren, konnten wir uns nicht vorstellen, dass wir irgendwann an einem Samstagmorgen sehr zeitig aufstehen, um mit unseren Kindern zu einem Spiel oder Turnier zu fahren. Heute war es dann soweit und es tat gar nicht weh.Unsere Jungs, beide sech ..

MMA - es geht um Willen, Mut und Rückschläge

07.09.2017

MMA, diese drei Buchstaben stehen für Mixed Martial Arts, was übersetzt für gemischte Kampfkünste steht – klingt schon mal etwas besser. :-) Ein Sport, den viele als äußert brutal empfinden, weil sich die Kämpfer in Käfigen gegenüberstehen und auch am Boden liegend kein Abbruc ..

Immer wieder die Ostsee - Warum?

01.08.2017

Die Ostsee und besonders die Inseln Usedom und Rügen sind wohl die beliebtesten Reiseziele vieler Sachsen. Warum ist das eigentlich so? Was macht die Ostsee so beliebt? Am unbeständigen Wetter kann es kaum liegen. Die kleinen Sandstürme am Strand sind es wohl auch nicht.

Filterblasen - so werden wir alle manipuliert

07.02.2017

Jeder bekommt genau das, was er haben möchte und was zu ihm passt. Denn niemand kauft ja Dinge, die er nicht braucht – zumindest in den meisten Fällen. ;-) Warum sollte das denn auch bei Nachrichten und anderen Informationen anders sein.Bereits im letzten Jahr haben soz ..

Laden...