DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Rosa Hauch

Rosa Hauch (53)

aus Ueckermünde - jetzt aus Dresden

Vorname:
Rosa
Name:
Hauch
Geschlecht:
weiblich
Webseite:
http://ideenbefreier.de/
Interessen:
-
Rosa mag Sachsen, weil:
-
Thumbnail

Coffee-to-go-mit eigenem Becher oder Pappbecher?

20.07.2017 Rosa Hauch

In London macht eine Skulptur auf den Umweltunsinn aufmerksam. Unzählige Becher werden täglich gebraucht- und ...tschüss. Vor zwei Jahren hat der

Thumbnail

Kannst Du mir das Wasser reichen?

20.07.2017 Rosa Hauch

Na klar, rund um die Uhr und ohne Geld. Haste eine Flasche dabei?Geboren wurde die Idee in Bristol. Von dort kam sie im März nach Hamburg und von unserer Partnerstadt dann auch nach Dresden. An der Wasserkante sprudeln schon 200 Gratisquellen mit diesem Logo.

Thumbnail

Aufregung im Ententrainingslager – Der Jubiläumsstart zum Stadtfest naht

14.07.2017 Rosa Hauch

Der 10. Dresdner Entencup findet am Sonntag, 20.August 2017, um 15.15 Uhr statt.Ein Blick nach vorn und unter die EntenflügelEinige der 7.000 Rennenten sind wirklich schon sein zehn Jahren am Start. Wenn sie losschnattern und erz ..

Thumbnail

Wer darf wann, wie lange und wie laut wo spielen?

13.07.2017 Rosa Hauch

Ab morgen, Freitag, den 14.Juli ist die Straßenkunst-App abrufbar. Hier geht's langDarin eingearbeitet sind auch alle Regelungen der neuen Satzung, die der Stadtrat vor kn ..

Thumbnail

Theaterpreis des Bundes 2017 für tjg

07.07.2017 Rosa Hauch

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat den Theaterpreis des Bundes an das Dresdner tjg. theater junge generation übergeben. Die mit 115 000 Euro Preisgeld verbundene Ehrung wurde von Intendantin Felicitas Loewe im Theater der Altmark in Stendal entgegengenommen. Das tjg is ..

Thumbnail

Solare Herz-OP morgen ab 9 in Chemnitz

06.07.2017 Rosa Hauch

Im ältesten Stadtteil von Chemnitz kommt modernste Solartechnik zum Einsatz.Ein Solarspeicher-Spezialtransport aus der Schweiz wird am Freitagmorgen nach einer knapp 700 km langen Fahrt auf der Baustelle des „Solardomizils“ zum Einsetzen bereit stehen.

Thumbnail

Open Call: Künstlerischer Ideenwettbewerb „Metamorphose GEH8“

03.07.2017 Rosa Hauch

Gute Ideen gibt es nie genug. Welche passt nach Pieschen?Last minute call - Die GEH8 ist in einer ehemaligen Waggonreparaturwerkstatt auf einer Brache in Dresden Pieschen beheimatet. Das Gebäude und seine Umgebung entwickelten stets eine eigene Kraft. Nun erhält das gesamt ..

Thumbnail

Preis-Premiere: Förderpreis Dresdner Laienchöre

30.06.2017 Rosa Hauch

"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder. .....Böse Menschen haben keine Lieder." Johann Gottfried Seume, Gedicht/Volkslied „Die Gesänge“:Die Landeshauptstadt Dresden lobt 2017 erstmals den „Förderpreis Dresdner Laienchöre“ aus.Gemischte Chöre ..

Thumbnail

Flasche leere und wohin damit?

29.06.2017 Rosa Hauch

Glasflaschen zurück - auch ohne Pfand - Für eine saubere NeustadtAb Freitag, 30. Juni, startet Ortsamtsleiter André Barth ein neues Projekt der Landeshauptstadt Dresden und Betreibern von Spätshops in der Äußeren Neustadt. Künftig nehmen diese Späties auch p ..

Thumbnail

Ferienfest für Kinder und Familien am Elbufer

28.06.2017 Rosa Hauch

Am Sonnabend, 1. Juli, 14 bis 18 Uhr, lädt das Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden zum diesjährigen Ferienfest auf das Gelände der Filmnächte am Elbufer ein. Bereits zum zehnten Mal findet das Ferienfest gemeinsam mit der PAN GmbH und vielen Ferienpass-Veranstaltern am Köni ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?