DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

Rosa Hauch

Rosa Hauch (53)

aus Ueckermünde - jetzt aus Dresden

Vorname:
Rosa
Name:
Hauch
Geschlecht:
weiblich
Webseite:
http://ideenbefreier.de/
Interessen:
-
Rosa mag Sachsen, weil:
-
Thumbnail

dresden|exist: Universitäres Gründer-Einmaleins

20:52 Uhr Rosa Hauch

Die Gründerszene an der TUD wird maßgeblich bestimmt durch dresden|exists.Am Anfang ist die Idee. Und wer zahlt?dresden|exists ist der Partner, um mit Ideen aus der Dresdner Wissenschaft neue Wirtschaftskraft zu schaffen. Seit 15 Jahren begleitet ..

Thumbnail

SMILE - wann haben Gründer was zu Lachen?

25.03.2017 Rosa Hauch

SMILE ist die Selbst-Management-Initiative-LeipzigProfessor Dr. Utz Dornberger ist Leiter des Internationalen SEPT Programm (Small Enterprise Promotion + Training) und Professor für Entwicklungsökonomie der Universität Leipzig und engagiert sich besonders ..

Thumbnail

Welches Start up will ein halbes Jahr in die Gläserne Manufaktur einziehen?

22.03.2017 Rosa Hauch

Die Gläserne Manufaktur hat heute, am 22. März 217, auf derCeBIT 2017 in Hannover ein Startup-Inkubator-Programm gestartet.Junge Startups haben jetzt vier Wochen Zeit, ihre Ideen rund um die Mobilitätder Zukunft einzureichen. Der Inkubator richtet sich ..

Thumbnail

Die Energie zum Gründen speist sich aus Fleiß und Leidenschaft

20.03.2017 Rosa Hauch

Timo Leukefeld ist Experte für energetisches Wohnen in der Zukunft. Seit 2011 hält er eine Honorarprofessur am Lehrstuhl Solarthermie an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Glauchau. Professor Leukefeld war Gründer, hatte wirtschaftliche Erfolge, ging in die ..

Thumbnail

Start ups - Berufsstarter- McCloy-Stipendien für globale Trends ausgeschrieben

19.03.2017 Rosa Hauch

Das American Council on Germany (ACG) schreibt zum 41. Mal seine „McCloy-Stipendien für globale Trends“ aus.Seit 1976 hatten fast 1.100 Amerikaner und Deutsche die Gelegenheit, mithilfe eines McCloy Fellowships jenseits des Atlantiks zu arbeiten. Unter dem Motto „Tackling ..

Thumbnail

„DU, ICH - WIR SIND EUROPA“ – Drittes E-Book-Projekt des Auswärtigen Amts

19.03.2017 Rosa Hauch

Unter dem Motto „DU, ICH - WIR SIND EUROPA“ sucht das Auswärtige Amt schreibbegeisterte Kinder und Jugendliche, die ihre eigenen Texte veröffentlichen möchten.Junge Autorinnen und Autoren sind dazu eingeladen, eigene Erfahrungen mit fremden Lebenswelten zu schildern – ..

Thumbnail

Friedensnobelpreisträger Frederik de Klerk spricht in der Frauenkirche

19.03.2017 Rosa Hauch

Der ehemalige Staatspräsident Südafrikas und Friedensnobelpreisträger Frederik de Klerk wird am 3. April die Reihe der Reden von herausragenden Friedensstiftern in der Frauenkirche fortsetzen.Der Einladung der Stiftung Frauenkirche Dresden folgend, wird er zu einem Thema s ..

Thumbnail

Achtung: Für Schüler und Lehrer ab Klasse 7 - Besser machen

17.03.2017 Rosa Hauch

Bundesweites Projekt für Schulen, Bildungs- und JugendeinrichtungenUnter dem Motto „Besser machen!“ rufen LizzyNet und das jfc, eine Fachstelle für Kinder- und Jugendmedienarbeit, bundesweit Schulen (ab Klasse 7), Bildungs- und Jugendeinrichtungen auf, ..

Thumbnail

Projektideen für Dresdens Zukunft gesucht

16.03.2017 Rosa Hauch

Melde Dich und Deine Ideen anAb Ende März veranstaltet das Zukunftsstadtteam Workshops zu verschiedenen Themen. Teilnehmer sind eingeladen, Projektideen für die nachhaltige Zukunftsstadt Dresden einzubringen und diese in Umsetzungspläne zu verwandeln. Eine ..

Thumbnail

Innovation, Security, Startup-Space

15.03.2017 Rosa Hauch

27. Sächsischer Gemeinschaftsstand auf der CeBIT 2017Vom 20. bis 24. März 2017 präsentieren sich vier mittelständische Unternehmen und vier Startups auf einem von der Industrie- und Handelskammer Dresden (IHK) - stellvertretend für die drei sächsischen IHKs - organisier ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?