DieSachsen.de
Marc Meissner

Marc Meissner

Vorname:
Marc
Name:
Meissner
Geschlecht:
männlich
Webseite:
-
Interessen:
Politik, Gesellschaft, Wirtschaft
Marc mag Sachsen, weil:
-

Dübel-Demo - Dresden demonstriert gern, auch für Drogen.

01.01.2017

Dresden hat kein Demo-Problem und kein Drogen-Problem, das muss hier an erster Stelle einmal festgehalten werden. Die Diskussionen rund um die Drogen-Szene am Wiener Platz ist öffentlich und verläuft intensiv, aber gerade desha ..

Flüchtlingskrise - war da was?

31.12.2016

> Keine neuen Flüchtlinge in Kalenderwoche 21 / 2016 in Dresden > Erstaufnahmeeinrichtungen nur noch auf "Stand-by" Ja, ganz so einfach ist es natürlich nicht. Nach wie vor kommen Flüchtl ..

INSOLVENZ: Dunkle Zeiten bei Sarrasani

31.12.2016

André Sarrasani stellt für seine GmbH Insolvenzantrag, folgende Mitteilung gab das Unternehmen heute Mittag heraus: Pressemitteilung: Sarrasani GmbH stellt Insolvenzantrag ..

Hinweis
DieSachsen.de

Wir müssen an Dresdens Zukunft arbeiten!

31.12.2016

Am kommenden Wochenende, speziell am Sonnabend 21. Mai 2016, will die Landeshauptstadt die Weichen für Dresdens Zukunft in Richtung 2030 setzen. Die Zukunftskonferenz ist der Abschluss der ersten Phase des Projektes Zukunfts ..

Dresden schmiert ab - Der Große Reiseverlierer.

31.12.2016

> Rückgang von Reisenden aus dem Inland: minus 5,1% > 2015 insgesamt: minus 3% > größter Verlust an Übernachtungen in absoluten Zahlen in ganz Deutschland > private Übernachtungen steigen durch App-N ..

Geht Dresden weiter aus? - Erfolgreiche Montagsaktion des Citymanagements auf de ..

31.12.2016

> Seit einem halben Jahr läuft erfolgreich die Aktion des Citymanagements "Dresden geht aus", die sich besonders gegen die Auswirkungen auf die Dresdner Innenstadt durch PEGIDA richtet. > Die Zukunft des Montags-Proje ..

Dresden ist filmreif - Innenstadt erneut Filmkulisse

31.12.2016

> Produktionsfirma "Wiedemann & Berg Film GmbH" (unter anderem: "Das Leben der Anderen" und "Männerherzen" ) produziert in Dresden neuen Film > Sp ..

Albertstädter Friedhofskonzerte

30.12.2016

Mit der Etablierung der neuen Konzertreihe „Albertstädter Friedhofskonzerte“ möchte der Verein Denk Mal Fort! e.V. die Erhaltung des denkmalgeschützten Dresdner Nordfriedhofes sichern helfen und die öffentliche Aufmerksamkeit auf diesen Ort l ..

Der Islam und andere Religionen in Dresden - Eine Randerscheinung.

30.12.2016

Mit der anhaltenden Diskussion rund um den vermeindlich über Deutschland hereinbrechenden Islam, die Dominanz von arabischen Familien in der "Unterwelt" deutscher Großstädte und die wachsende Vielfalt religiöser Gruppen in einem Flucht- und Zu ..

Dresdens zwei Gesichter - Vielfalt und Einfalt.

30.12.2016

Zur Zeit findet die bundesweite Aktionswoche "Kultur öffnet Welten" statt. Noch bis zum 29. Mai 2016 ist das Ziel dieser Aktion (getragen durch den deutschen Städtetag, die Kulturministerkonferenz und durch die Beauftragte der Bundesregi ..

Dresden - mehr als ein Kuhdorf in Sachen Konferenzen!

30.12.2016

Seit Mitte April ist es offiziell. Die Bilderberg-Konferenz 2016 wird erstmalig in Dresden stattfinden. Am 16. und 17. April kommt zudem die Europa-Union Deutschland nach Dresden. Das als privates Treffen von Eliten aus Politik und Wirts ..

Laden...