DieSachsen.de
Eberhard Grün

Eberhard Grün

wohnt in Dresden

Vorname:
Eberhard
Name:
Grün
Geschlecht:
männlich
Webseite:
-
Interessen:
-
Eberhard mag Sachsen, weil:
-

Zustand der Umwelt in Europa 2020 - Bericht der Europäischen Umweltagentur

04.12.2019

Europa wird seine Ziele für 2030 nicht erreichen, wenn es in den nächsten zehn Jahren nicht dringend gebotene Maßnahmen gegen den alarmierenden Rückgang der Artenvielfalt, die zunehmenden Auswirkungen des Klimawandels und den übermäßigen Verbrauch natürlicher Ressourcen ergreift. ..

Mein Baum Mein Dresden - Größte Baumpflanzaktion Deutschlands ist gestartet

08.11.2019

Deutschlands größte Baumpflanzaktion ist gestartet. Die ersten Setzlinge wurden in Dresden-Kaditz gepflanzt. Wie geht es weiter? Eigentlich war für morgen eine große Pflanzaktion geplant, die aber verschoben werden musste. Nächster Anlauf ist der ..

Es reicht! Klimaschutz jetzt und für alle! - 29.11.2019 #Klimastreik

08.11.2019

Die nächste Weltklimakonferenz in Madrid steht an und ein breites Bündnis ruft zum #Klimastreik auf. Am letzten Freitag im November am 29.11. finden allein in Deutschland in hunderten Städten, darunter in Dresden, Chemnitz und Leipzig, große Demonstrationen stat ..

Hinweis
DieSachsen.de

Weltweiter Klimastreik am 20. September #AlleFürsKlima

19.09.2019

Am Freitag ist es soweit. Rund um den Globus werden Millionen Menschen auf die Straße gehen und für eine klimafreundliche Politik demonstrieren. Warum gerade am Freitag? Weil sich die Bundesregierung zusammensetzt und auch der UN Klimagipfel in New York statt findet. A ..

plastikfrei - Aktionswoche in Görlitz mit Infostand bei der Bäckerei Geißler

13.09.2019

Der Plastik- und Müllverbrauch im Supermarkt nahm in den letzten Jahren erschreckende Ausmaße an. Durch den Wandel vom Bäcker zum Snack Anbieter sind aber auch Bäckereien unmittelbar davon betroffen. Die Bäckerei Geißler möchte ein Zeichen setzen und reduziert ihren Plastik- und ..

Laden...