DieSachsen.de
Doreen Wolf

Doreen Wolf (38)

wohnt in Dresden - kommt aus Dresden

Vorname:
Doreen
Name:
Wolf
Geschlecht:
weiblich
Webseite:
-
Interessen:
Meine erste Liebe, Arbeits- & Organisationspsychologie, Pädagogische Psychologie, Yoga, Joggen, Musik, Gut Kochen & Essen, Dresden
Doreen mag Sachsen, weil:
...in Sachsen die schönste Stadt Deutschlands liegt: DRESDEN.

365 Tage bewusst sein.

28.12.2018

362 Tage 2018 liegen hinter mir und so sehr ich mich bemühe, kein einziger guter Vorsatz drängt sich mir für das bevorstehende Jahr 2019 auf. Ich freue mich einfach nur auf 12 Monate, an denen ich

Ich sehe was, was Du nicht siehst

21.12.2018

Der Tisch, an dem ich mich gerade mit meinem Laptop breit gemacht habe, ist mit glitzernden Sternen und Schneeflocken verziert. Egal wohin ich gehe und schaue, ich komme nicht darum herum, zu realisieren, dass Weihnachten vor der Tür steht. Weihnachten, das Fest der Liebe. ..

Jetzt.

17.12.2018

Oben links, da sitzt eine Fliege auf dem Bildschirm meines Laptops. Sie verschwindet auf der Rückseite, um kurz darauf am unteren Ende wieder aufzutauchen und sich auf der Tastatur zur anderen Seite zu schlängeln. Scheinbar fürchtet sie meine darauf herumhuschenden Finger n ..

Hinweis
DieSachsen.de

Sie sind, wer Sie schon immer sein wollten

17.12.2018

Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr Schnee in unserer Region gesehen. Beim Anblick der weißen Pracht hüpfte mein Herz so sehr, dass ich beim Schreiben direkt noch einmal das Bild zur Hand nehme, dass mir solche Freude machte. Ich kann förmlich meine kalte Nasenspit ..

Energiewende

07.12.2018

Vor einigen Jahren brachte mein Mann ein kleines Mitbringsel von einem Seminar für Führungskräfte mit nach Hause. Dieses Mitbringsel hat über die Zeit einiges in unserem Leben verändert. Es hat uns aus einem Tal geführt und ich möchte behaupten, dass wir jedes eventuell fol ..

Von der Lust zu fallen.

23.11.2018

Dieser Moment, in dem Du Dein Büro betrittst und Dir bewusst wird, dass Dein Laptop nicht mit Dir gekommen ist und noch immer auf dem Küchentisch faulenzt – Einfach grandios! Doch unabhängig von dem ersten Schreckmoment lehrt mich dieser unerwartete Umstand doch eine a ..

Von wahrer Disziplin.

20.11.2018

Eine sächsische Zeitung veröffentlichte jüngst einen Artikel mit der Botschaft: „Kinder brauchen mehr Disziplin“. Endlich, denke ich bei mir. Endlich positioniert sich jemand vor der breiten Masse für unsere Kinder. Endlich wird thematisiert, dass sie noch zu oft der Willkü ..

Sie müssen gar nichts.

16.11.2018

In meiner Kindheit war ich immer ein braves Mädchen. Das behaupte ich, und die Erinnerungen meiner Eltern sind glücklicherweise positiv getrübt. Und dennoch saß ich heute im Büro der Schulleiterin und habe meinen ersten Klassenleiterverweis mit nach Hause genommen. Ein ..

Sie sind die Lösung all Ihrer Probleme.

12.11.2018

Gestern bekam ich Post, eine E-Mail eines mir unbekannten Absenders. Die Details bleiben dem Absender und mir vorbehalten, doch ich kann soviel verraten, als dass es um ein Problem ging. Man wünschte sich die Änderung eines bestehenden Umstandes, weil im Anschluss wohl alle ..

Bleib einfach stehen

26.10.2018

Es ist Freitag. Ein Tag wie jeder andere? Es gab Zeiten, zu denen mein Schreibtisch, angesichts des drohenden Wochenendes, unter der Last, der noch zu erledigenden Aufgaben, beinahe zusammenzubrechen schien. Manches Mal habe ich mich sogar dabei ..

Aus der Stadt. Raus aufs Land.

05.08.2018

Als ich unser Mehrfamilienhaus in Dresden am Morgen verlasse, bin ich ein wenig froh darüber, dass ich meinen ursprünglichen Plan, meine heutige Reise mit Bus und Bahn anzutreten, ob der vergleichsweise langen Fahrzeit verworfen habe. Die Sonne brennt sich in meine Haut und ..

Laden...