DieSachsen.de
DieSachsen News

DieSachsen News

Vorname:
DieSachsen
Name:
News
Geschlecht:
männlich
Telefon:
Webseite:
https://www.diesachsen.de/
Interessen:
-
Facebook:
https://www.facebook.com/diesachsen
Twitter:
https://www.twitter.com/DieSachsen
Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCUVLQAAuUZhPLUTtCiBQVvw
Instagram:
https://www.instagram.com/diesachsen.de/
LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/diesachsen-de
DieSachsen mag Sachsen, weil:
-

Aue will bei «Wundertüte» Sandhausen nächsten Sieg landen

00:21 Uhr

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue will nach dem überzeugenden Auftritt gegen Darmstadt beim SV Sandhausen den nächsten Sieg einfahren. Laut Trainer Dirk Schuster gleicht die Aufgabe allerdings einer «Wundertüte». In Michael Schiele sitzt nach der Trennung von Uwe Koschinat ..

Rehakliniken werden aktiviert: Aufruf an Pflegepersonal

27.11.2020

Angesichts der Belastungen der sächsischen Krankenhäuser in der Corona-Pandemie werden - wie schon im Frühjahr - die Rehakliniken aktiviert. Sie sollen die medizinische Versorgung sichern helfen. Die Krankenhäuser seien nahe der Kapazitätsgrenze, dass Patienten bereits in ande ..

Sachsen verschärft Maßnahmen in Hochinzidenzgebieten #Schule #Kita #Ferien

27.11.2020

Der Freistaat Sachsen verschärft die Maßnahmen an Schulen und Kindertageseinrichtungen in Hochinzidenzgebieten. »Die Corona-Infektionen sind auf einem hohen Niveau und das hat auch Auswirkungen auf die Schulen und Kitas. Mit den neuen Maßnahmen ergänzen wir die bestehen ..

Hinweis
DieSachsen.de

Kretschmer kündigt Lockerungen für Weihnachten an

27.11.2020

Zu Weihnachten soll es in Sachsen eine Ausnahme von der verschärften neuen Corona-Schutzverordnung geben. «Dann können sich mehr Menschen treffen aus der Familie und im Freundeskreis», sagte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Freitag in Dresden. Dennoch wäre es gut, ..

Shorttrack-Weltcups in Bietigheim und Dresden abgesagt

27.11.2020

Die Deutsche Eisschnelllauf- und Shorttrack-Gemeinschaft hat die geplanten Shorttrack-Weltcups in Bietigheim vom 19. bis 21. Februar und in Dresden vom 26. bis 28. Februar abgesagt. Die Internationale Eislaufunion ISU sei darüber informiert worden, teilte die DESG am Freitag m ..

Wegen Glassplitter: Forellenkaviar wird zurückgerufen

27.11.2020

Die Firma Guba-Trade hat Forellenkaviar der Marke Gourmet - Finest Cuisine zurückgerufen. Betroffen sind die Chargen 295 und 296 mit Haltbarkeitsdatum 30. April 2021, wie das Unternehmen am Freitag in Schenefeld mitteilte. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Ein ..

Gewerkschaft fordert Perspektive nach Aus für Haribo-Werk

27.11.2020

Nach dem angekündigten Aus für das einzige ostdeutsche Haribo-Werk fordert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) eine Perspektive für die Beschäftigten. «Wir sehen Haribo klar in der Pflicht», sagte Thomas Lißner von der NGG nach einer Videoschalte mit der Unterneh ..

Rund 2800 Corona-Neuinfektionen in Sachsen

27.11.2020

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist in Sachsen deutlich gestiegen. Am Freitag wurden 2804 neue Fälle im Vergleich zum Vortag gemeldet. Zudem starben weitere 61 Corona-Patienten. Die Gesamtzahl der Infektionen seit Pandemie-Beginn liegt damit bei 52 214, die der Toten bei 84 ..

Sachsen müssen sich auf strengere Corona-Regeln einstellen

27.11.2020

Die bisher getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Sachsen reichen nach Einschätzung von Regierung und kommunalen Spitzenverbänden nicht aus, um die Infektionszahlen zu senken. Ganz Sachsen habe sich zu einem Hotspot mit einer Inzidenz von mehr als 200 Neui ..

Verband: Situation in Sachsens Krankenhäusern spitzt sich zu

27.11.2020

In Sachsens Kliniken spitzt sich die Lage nach Angaben der Krankenhausgesellschaft (KGS) wegen der weiterhin hohen Corona-Fallzahlen zu. «In einigen Krankenhäusern wird bereits nahe an der Belastungsgrenze gearbeitet. Es sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Corona erkrankt ..

99-Jährige erliegt schweren Brandverletzungen

27.11.2020

Eine 99-Jährige aus Riesa hat die Verletzungen nach einem Brand in ihrer Wohnung nicht überlebt. Die Frau war nach dem Feuer in ihrer Wohnung am Dienstagmorgen in ein Krankenhaus gebracht worden, in dem sie ihren Verletzungen inzwischen erlag, wie die Polizei am Freitag mittei ..

Laden...