loading

Nachrichten werden geladen...

Ministerin reist nach Israel und in Autonomiegebiet

dpa / Monika Skolimowska
dpa / Monika Skolimowska

Sachsens Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange (SPD) reist in der kommenden Woche nach Israel und in die palästinensischen Autonomiegebiete. «Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur können auch in Konfliktsituationen Brücken bauen. Der besonderen historischen Verantwortung Deutschlands und Sachsens sind wir uns bewusst», erklärte Stange am Freitag in Dresden.

Es gehe darum, bei Gesprächen vor Ort weitere Möglichkeiten der Kooperation zwischen sächsischen und israelischen Partnern zu erschließen und zu vertiefen. Auch in den palästinensischen Autonomiegebieten seien sächsische Wissenschaftler bereits engagiert. Stange wird von Vertretern sächsischer Universitäten sowie von Forschungs- und Kultureinrichtungen begleitet. Zum Programm gehört auch der Besuch der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska