loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei Pferde bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 17 sind unweit von Dresden zwei Pferde verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war am Vortag auf Höhe der Abfahrt Bahretal ein Auto mit einem beladenen Pferdeanhänger ins Schlingern gekommen. Nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke habe sich der Anhänger gelöst und sei umgekippt. Ein Tierarzt musste die beiden Pferde wegen leichter Verletzungen medizinisch versorgen, ehe sie von der Feuerwehr geborgen werden konnten. Die 35 Jahre alte Pkw-Fahrerin blieb den Angaben zufolge unbeschadet.

Wegen des Unfalls und der anschließenden Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Dresden für mehrere Stunden gesperrt. Es gab einen sechs Kilometer langen Stau. Laut Polizei kam es dabei zu einem Folgeunfall mit fünf leicht verletzten Personen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Patrick Seeger

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: