loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei Leichtverletzte bei Schiffskollision auf dem Rhein

dpa / Friso Gentsch
dpa / Friso Gentsch

Auf dem Rhein bei Königswinter sind zwei Schiffe zusammengestoßen, zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt. Ein mit Tonerde beladenes Güterschiff prallte am Freitagmorgen gegen einen Tanker und lief derart mit Wasser voll, dass es der Schiffsführer auf Grund setze. Auch in das andere Schiff wurde ein Loch gerissen. Zwei Besatzungsmitglieder erlitten den Angaben zufolge leichte Verletzungen. Der Tanker hatte ein brennbares Lösungsmittel geladen. Gefahrgut sei aber nicht ausgetreten, sagte ein Polizeisprecher.

Am Abend übernahmen die Wasserschutzpolizei und das Wasserschifffahrtsamt die Sicherung der beiden Schiffe und stimmten die Maßnahmen zur Bergung ab. Der Grund für den Unfall auf Höhe der Rheinfähre zwischen Bonn-Mehlem und Königswinter war zunächst unklar. Mehrere Medien hatten darüber berichtet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Friso Gentsch

Unterstützt von:

publizer