loading

Nachrichten werden geladen...

Tillich zu Gesprächen im Görlitzer Bombardier-Werk

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) ist seit Mittwochmorgen zu Besuch im Bombardierwerk Görlitz. Dort treffe er sich zu Gesprächen mit dem Betriebsrat, um über die anstehenden Umstrukturierungen zu sprechen, erklärte ein Staatskanzleisprecher. Auch eine Werksführung steht demnach auf dem Programm. Zuvor hatte «Radio Lausitz» berichtet. Nach derzeit bekannten Planungen könnte die angekündigte Neuausrichtung des Konzerns Görlitz besonders hart treffen. Wenn künftig nur noch Aluminium-Wagenkästen am Standort gebaut werden, bedeutete das den Wegfall zahlreicher Arbeitsplätze.

Bombardier Transportation will bis Ende 2018 weltweit 5000 Arbeitsplätze streichen. Konkrete Zahlen für die beiden sächsischen Standorte Bautzen und Görlitz liegen noch nicht vor.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Kay Nietfeld

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: