loading

Nachrichten werden geladen...

Teures Futter: Festtagsgans kostet mehr

dpa / Karl-Josef Hildenbrand
dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Die Festtagsgans wird dieses Jahr in Sachsen etwa 50 Cent teurer als im Vorjahr. Grund seien höhere Kosten für das Futter der Tiere durch die Dürre im Sommer, sagte Günther Drobisch, Vorsitzender des Sächsischen Geflügelverbandes der Deutschen Presse-Agentur. Der beliebte Braten zum Martinstag und zur Weihnachtszeit könnte damit ab 12 Euro zu haben sein.

In Sachsen gibt es dieses Jahr nach Angaben des Sächsischen Geflügelverbandes rund 150 000 bis 200 000 Gänse. Die meisten Tiere in den Geschäften kämen allerdings aus dem Ausland - meist aus Polen und Ungarn. Eine amtliche Statistik zu Gänsen gibt es laut Drobisch allerdings nicht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: