loading

Nachrichten werden geladen...

Sächsische Dampfschiffahrt beginnt Saison mit Flottenparade

dpa / Oliver Killig
dpa / Oliver Killig

Mit ihrer traditionellen Flottenparade hat die Sächsische Dampfschiffahrt in Dresden die Saison begonnen. Die Fahrgastdampfer und Salonschiffe fuhren am Mittwoch in Formation auf der Elbe entlang. Zahlreiche Schaulustige verfolgten das Spektakel vom Ufer aus. Mit der Flottenparade eröffnet die Sächsische Dampfschiffahrt schon seit 1994 offiziell ihre Saison.

Das Unternehmen hofft nach einem verlustreichen Jahr 2018 in diesem Jahr auf bessere Bedingungen. Die extreme Trockenheit hatte das Geschäft schwer getroffen. Im vergangenen Sommer waren die historischen Dampfer und die zwei modernen Schiffe wegen Niedrigwassers an 120 von über 220 Tagen nur eingeschränkt unterwegs, an acht Tagen musste der Verkehr komplett eingestellt werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Oliver Killig

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: