loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsen sind spendenwillig

Spendensammler von Hilfsorganisationen sind mit ihren Sammelbüchsen auf Sachsens Straßen in der Regel nicht vergeblich unterwegs. Die Menschen geben gern, wollen aber wissen, was mit ihrem Geld geschieht, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter Hilfsorganisationen ergeben hat. Für die Aktion «Brot für die Welt» etwa spendeten die Menschen laut dem Diakonischen Werk der evangelischen Landeskirche in den vergangenen Jahren immer mehr: Nach 1,58 Millionen Euro 2014 und fast 1,75 Millionen Euro 2015 seien im Vorjahr fast 1,9 Millionen Euro eingenommen worden, sagt Diakonie-Sprecherin Sigrid Winkler-Schwarz in Radebeul.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Henning Kaiser

Unterstützt von:

publizer