loading

Nachrichten werden geladen...

Russischer Discounter startet in Leipzig

dpa / Hendrik Schmidt
dpa / Hendrik Schmidt

Erstmals versucht ein russischer Discounter auf dem deutschen Lebensmittelmarkt Fuß zu fassen. Am Dienstag (29. Januar) soll die erste Filiale der deutschen Tochter des russischen Unternehmens Torgservis, TS-Markt in Leipzig eröffnen - ausgerechnet in einer alten Aldi-Filiale am nördliche Rand der Messestadt. Mit niedrigen Preisen und spärlichem Design sollen Kunden erst in der Messestadt und später in ganz Ostdeutschland angelockt werden.

Die Einrichtung des Marktes mit knapp 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche ist äußerst schlicht. Der Kunde greift die Ware direkt von der Palette ab. «Wir arbeiten nach dem Motto «Jeden Tag nur Tiefstpreise» heißt es auf der Internetseite von TS-Markt. Lebensmittel machen demnach 70 Prozent des Sortiments aus. Der Rest sind Tierbedarf, Haushaltswaren, Drogerieartikel und Bekleidung.

Das 2009 gegründete Unternehmen, das nach eigenen Angaben in Osteuropa und Asien 928 Filialen betreibt, gibt sich sehr diskret. Auf Nachfrage werden keine Angaben zur Strategie und den Ausbauplänen gemacht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Unterstützt von:

publizer