loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei stellt Raser auf Messe-Allee: 28 Fahrverbote

dpa / Armin Weigel
dpa / Armin Weigel

Rennstrecke Messe-Allee in Leipzig: Bei einer Verkehrskontrolle ertappte die Polizei binnen viereinhalb Stunden 230 Fahrer, die zu schnell unterwegs waren. Insgesamt hatten die Beamten am Mittwoch bei 1180 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen - jedes vierte Auto war zu schnell, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Beamten erhoben gegen 80 Autofahrer Bußgelder, 28 von ihnen mussten den Führerschein abgeben. Die Spitzenreiter wurden mit 163, 157, 144 und 135 Kilometern pro Stunde gemessen, erlaubt ist Tempo 70. Die Beamten hatten die Kontrolle angesetzt, weil es auf der Strecke am Stadtrand von Leipzig häufig zu gefährlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen kommt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Armin Weigel

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: