loading

Nachrichten werden geladen...

Millionenauftrag für insolventen Waggonbau Niesky

dpa / Arno Burgi
dpa / Arno Burgi

Der insolvente Traditionsbetrieb Waggonbau Niesky (Landkreis Görlitz) hat einen Millionenauftrag erhalten. Es sei ein Vertrag mit einem Logistiker über den Neubau von 149 Autotransportwaggons im Umfang von mehr als 23 Millionen Euro abgeschlossen worden, teilte Insolvenzverwalter Jürgen Wallner am Freitag in Niesky mit.

Zudem konnten ihm zufolge weitere kleinere Aufträge mit einem Volumen von etwa elf Millionen Euro gesichert werden. Infolgedessen seien die Kapazitäten bis Ende des Jahres größtenteils ausgelastet. Das Insolvenzverfahren für den Waggonbau mit 300 Beschäftigten war am 1. März eröffnet worden.

Bis Ende März gingen laut Wallner 13 Angebote von potenziellen Investoren aus dem In- und Ausland ein. Die gute Auftragslage und die große Resonanz von Interessenten stimme ihn zuversichtlich, bis zum 30. Juni einen finanzstarken Investor mit einem tragfähigen Konzept zu finden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Unterstützt von:

publizer