loading

Nachrichten werden geladen...

Mifa-Nachfolger Sachsenring kauft Start-Up für E-Antriebe

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Der Mifa-Nachfolger Sachsenring Bike hat einen Hersteller abnehmbarer Elektroantriebe für Fahrräder übernommen. Das teilte der Fahrradhersteller in Sangerhausen am Donnerstag mit.

Mit dem Kauf des Nürnberger Start-Ups Relo stärke Sachsenring seine Kompetenzen im stark wachsenden E-Bike-Markt und erweitere seine Produktpalette, hieß es. Relo habe den ersten abnehmbaren Elektroantrieb für Fahrräder entwickelt. Der Geschäftsbetrieb werde nach Sangerhausen verlegt, sagte eine Firmensprecherin.

Sachsenring ging aus dem DDR-Traditionshersteller Mifa hervor. Nach zwei Pleiten binnen weniger Jahre übernahm im vorigen Sommer Investor Stefan Zubcic. Er setzt vor allem auf das Geschäft mit Elektrofahrrädern.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Unterstützt von:

publizer