loading

Nachrichten werden geladen...

Kretschmer fordert Beitragsstabilität bei Rundfunkgebühren

dpa / Hendrik Schmidt
dpa / Hendrik Schmidt

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat eine tragfähige Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks gefordert. «Die Intendanten sind nun letztmalig aufgefordert, eine realistische Kostenschätzung vorzulegen, damit wir zu einem akzeptablen Ergebnis kommen», sagte der CDU-Politiker am Mittwoch in Dresden. Am Donnerstag beraten die Ministerpräsidenten in Berlin unter anderem über die Entwicklung der Rundfunkgebühren.

«Wir brauchen eine Beitragsstabilität, sonst wird Sachsen dem nicht zustimmen», sagte Kretschmer. Er betonte aber auch, dass ARD und ZDF als «Inseln der Verlässlichkeit» in Zeiten von Fake-News dringend benötigt würden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt

Unterstützt von:

publizer