loading

Nachrichten werden geladen...

Karambolage bei Stollberg mit drei Schwerverletzten

Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild
Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

Auf der B180 bei Stollberg (Erzgebirgskreis) sind bei einem Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen drei Menschen schwer verletzt worden. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei Chemnitz am Dienstag sagte. Am Montagnachmittag sei ein 48-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Wagen von der Spur abgekommen und mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert. Die anderen drei Autos hätten dem Unfall nicht mehr ausweichen können, sagte der Sprecher.

Außer dem 48-Jährigen wurden zwei weitere Menschen schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war den Angaben zufolge im Einsatz. Nach Polizeiangaben war die B180 im Bereich der Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen für etwa sechs Stunden voll gesperrt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

publizer