loading

Nachrichten werden geladen...

«Goldene Henne» wird verliehen: Viele Prominente bei Gala

Zur Verleihung der «Goldenen Henne» werden heute in Leipzig zahlreiche Stars und Sternchen erwartet. Für den Preis nominiert sind in den verschiedenen Kategorien unter anderem Wotan Wilke Möhring, Florian Silbereisen, Clueso und Toni Kroos. Wer den Jurypreis für sein Lebenswerk bekommt, steht schon fest: Es ist der Sänger Karel Gott, der unter anderem mit «Biene Maja» berühmt wurde.

Bei der live im Fernsehen übertragenen Gala werden unter anderem die Ostrocker von City und Karat auf der Bühne stehen. Daneben gibt es Auftritte von Peter Maffay, Adel Tawil und der Kelly Family. Durch den Abend führt Kai Pflaume. Rund 4500 Gäste werden in der Leipziger Messe erwartet.

Die «Goldene Henne» wird seit 1995 vergeben. Damit zeichnen die Zeitschrift «Super-Illu», der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) und der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) jedes Jahr Stars aus Sport, Musik und Fernsehen aus. Die Skulptur in Vogelform erinnert an die Entertainerin Helga «Henne» Hahnemann (1937-1991).

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Wolfram Kastl

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: