loading

Nachrichten werden geladen...

Energieversorger enviaM stellt Jahresbilanz 2017 vor

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Der ostdeutsche Energieversorger enviaM gibt heute (9.30 Uhr) in Chemnitz seine Bilanz für das Jahr 2017 bekannt. Dabei stellt der Vorstandsvorsitzende Tim Hartmann zum letzten Mal die Zahlen der Mitteldeutschen Energie AG vor. Nach vier Jahren an der Spitze der Gesellschaft wechselt Hartmann im Herbst ins Saarland und wird dort Vorstandsvorsitzender der Stahl-Holding-Saar. Im Vorjahr hatte der Konzern zum dritten Mal hintereinander einen Gewinnrückgang bilanziert. Bei einem Umsatz von 4,99 Milliarden Euro hatte 2016 der Gewinn demnach 227,9 Millionen Euro betragen.

Die enviaM-Gruppe versorgt nach eigenen Angaben in den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen gut 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Dienstleistungen. Der Konzern ist an 53 Unternehmen beteiligt. Anteilseigner sind die innogy SE (Essen) mit 58,57 Prozent sowie 650 ostdeutsche Städte und Kommunen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: