loading

Nachrichten werden geladen...

Dulig: Wirtschaft profitiert von Technologieförderung

Sachsen hat 2017 mehr als 500 Projekte über seine Programme zur Technologieförderung unterstützt. Wie Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) am Montag in Dresden mitteilte, seien knapp 120 Millionen Euro geflossen. Das Geld stamme aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE), dem Europäischen Sozialfonds (ESF) und vom Land Sachsen selbst. Laut Dulig wurden in den vergangenen drei Jahren für insgesamt 1691 Projekte fast 380 Millionen Euro an Zuschüssen bewilligt.

Gefördert wurden ganz unterschiedliche Vorhaben - von intelligenten Verkehrssystemen über Erkennungsmethoden für Antibiotikaresistenzen bis hin zu optimierten Musikinstrumenten. Die innovativen Projekte böten «spannende wirtschaftliche Verwertungsperspektiven», erklärte Dulig. Auch 2018 solle die Technologieförderung auf hohem Niveau fortgesetzt werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Peter Endig

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: