loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Dampferparade am Wochenende klappt

dpa / Matthias Hiekel
dpa / Matthias Hiekel

Trotz des anhaltenden Niedrigwasserpegels der Elbe kann am Wochenende in Dresden beim traditionellen Dampfschifffest die Dampferparade starten. «Wir haben in Tschechien eine Welle bestellt», sagte Robert Rausch von der Sächsischen Dampfschiffahrt am Mittwoch. Lassen die Behörden in Tschechien aus ihren Rückhaltebecken Wasser ab, kann dadurch kurzfristig der Pegel in der Landeshauptstadt erhöht werden. Bei der ausverkauften Dampferparade am Wochenende beteiligen sich von neun Dampfern sechs.

Die Elbe hatte am Mittwoch in Dresden einen Wasserstand von 60 Zentimetern und lag damit schon wieder über den 55 Zentimetern vom Dienstag. Seit Monaten ist der niedrige Wasserstand aufgrund der Dürre für die Schifffahrt ein Problem.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Matthias Hiekel

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: