loading

Nachrichten werden geladen...

Drei Lastwagen auf A72 in Planke gebrettert: Schwerverletzte

Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/dpa
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/dpa

Auf der Autobahn 78 bei Zwickau sind zwei Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Ein 37-Jähriger war in der Nacht zu Mittwoch mit seinem Kleintransporter einem anderen Transporter aufgefahren, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen sagte. Dabei verloren sowohl der 37-Jährige als auch der 60-jährige Lasterfahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und prallten in die Schutzplanke. Beide kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Transporter des 60-Jährigen kippte in der Folge nach Angaben der Polizei um und verlor seine Ladung, die aus drei Autos bestand. Ein sich nähernder dritter Lasterfahrer versuchte noch, den Unfallort zu umfahren, verlor dabei aber auch die Kontrolle über sein Fahrzeug und endete in der Leitplanke. Die A72 blieb für Räumungsarbeiten bis in die Morgenstunden gesperrt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/dpa

Unterstützt von:

publizer