loading

Nachrichten werden geladen...

Deutlich mehr E-Ladestationen: etwa 260 in Leipzig

dpa / Daniel Bockwoldt
dpa / Daniel Bockwoldt

In den ersten drei Monaten des Jahres ist die Zahl der öffentlich zugänglichen Ladepunkte für Elektrofahrzeuge in Deutschland deutlich gestiegen. Bis Ende März kamen 1300 solcher Plätze hinzu, nun sind es insgesamt etwa 17 400, wie der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft am Montag in Berlin mitteilte. Einige deutsche Großstädte haben eigene Ausbaupläne, allerdings sind die angestrebten Zahlen immer noch überschaubar. Für die Kommunen ist es oft schwierig, Flächen für die Ladepunkte zu finden, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab.

In Leipzig sind nach Angaben der Stadt momentan etwa 260 öffentlich zugängige Ladepunkte vorhanden. Man unterstütze den Aufbau von mehr Ladestationen und sei «mit den privatwirtschaftlichen Unternehmen im Austausch». Eine Zielzahl wurde nicht genannt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Bockwoldt

Unterstützt von:

publizer