loading

Nachrichten werden geladen...

Corona-Ausbruch: Tests auf Porsche-Baustelle in Leipzig

Blick auf einen Corona-Schnelltest in einer Teststation. Foto: Vincent Jannink/ANP/dpa/Symbolbild
Blick auf einen Corona-Schnelltest in einer Teststation. Foto: Vincent Jannink/ANP/dpa/Symbolbild

Nach dem Corona-Ausbruch auf einer Baustelle des Autobauers Porsche in Leipzig gibt es dort jetzt tägliche Schnelltests für die Arbeiter. Aller zwei Tage werden zudem PCR-Tests gemacht, wie Porsche-Sprecherin Kristin Bergemann am Mittwoch sagte. Grundsätzlich hätten nur noch Menschen mit einem negativen PCR-Test Zutritt.

Rund 150 Arbeiter auf der Baustelle für das neue Karosseriewerk des Autobauers sollen sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Die ersten Fälle fielen vorige Woche auf. Laut Porsche sind dort ungefähr 60 Firmen tätig. Berührungspunkte zu den Porsche-Mitarbeitern gebe es keine, Werk und Baustelle seien strikt getrennt. Darum seien für die Belegschaft des Autobauers keine weiteren Maßnahmen ergriffen worden.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

publizer