DieSachsen.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr InfosOK

User

Barkeeper aus Sachsen und Sachsen-Anhalt gehören zur Spitze

13.09.2017 von

Baarkeeper aus Sachsen und Sachsen-Anhalt gehören zu den Besten in Deutschland. Bei der Deutschen Cocktail Meisterschaft in Göhren-Lebbin (Mecklenburg-Vorpommern) belegte Martin Kramer aus der Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt) Platz zwei. Katja Schirmer aus dem sächsischen Markkleeberg wurde Dritte. Deutschlands bester Barkeeper heißt Paul Thompson und kommt aus Köln.

Der 28-Jährige setzte sich am Dienstag gegen 24 Konkurrenten durch, wie die Deutsche Barkeeper Union am Mittwoch mitteilte. Er habe die Jury mit seiner Drinkkreation «Don’t call it Buttermilk» («Nenn' es nicht Buttermilch») und seiner Bühnenpräsenz überzeugt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Bernd Wüstneck

Mehr zum Thema: Gastgewerbe Buntes Leute Deutschland

Minister: Milchbauern brauchen bessere Planungssicherheit

13:56 Uhr

Die Milchbauern brauchen nach Ansicht von Sachsens Agrarminister Thomas Schmidt (CDU) eine bessere Planungssicherheit. Die Erzeuger sollten die aktuelle Entspannung bei den Milchpreisen nutzen, um ihre Marktposition zu stärken und die Lieferbeziehungen anzupassen, sagte Schmid ..

«Wismut-Erbe» soll Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden

20.09.2017

Das unter anderem aus Archivunterlagen, Film- und Fotoaufnahmen, Kunstwerken und 7500 Gesteinsproben bestehende «Wismut-Erbe» soll der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Darauf einigten sich Vertreter der Länder Thüringen und Sachsen sowie des Bundes und der Wismut. Sie ..

Mein LogIn
Anmelden mit Facebook
oder
Passwort vergessen?