loading

Nachrichten werden geladen...

Bahnhof Dresden: Gürteltasche enthielt keinen Sprengsatz

dpa / Monika Skolimowska
dpa / Monika Skolimowska

Die vor einigen Tagen am Hauptbahnhof Dresden von der Polizei zerstörte Gürteltasche mit verdächtigem Inhalt enthielt keinen Sprengsatz. Bei dem in der Tasche entdeckten Apparat handelt es sich nicht um eine unkonventionelle Spreng- oder Brandvorrichtung, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Gürteltasche war am vergangenen Donnerstag in einem Zug liegengelassen und später bei der Deutschen Bahn abgegeben worden. Die Bundespolizei hatte den Hauptbahnhof nach dem Fund evakuiert, weil unklar war, ob es sich um einen Sprengsatz oder eine Attrappe handelte.

Experten der Bundespolizei hatten den verdächtigen Apparat mit Hilfe eines Wassergewehrs zerstört. Aufgrund der Sperrung war der komplette Zugverkehr für etwa zweieinhalb Stunden eingestellt worden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Monika Skolimowska

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: