loading

Nachrichten werden geladen...

Autofahrer springt nach Verfolgungsfahrt in einen Fluss

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer in Chemnitz nach einer wilden Verfolgungsfahrt in einen Fluss gesprungen. Der 47-Jährige sollte am Dienstagabend kontrolliert werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Doch statt anzuhalten, gab er Gas. Am Stadtpark stoppte das Auto schließlich und der Fahrer sowie der Beifahrer rannten heraus, sprangen in den Fluss Chemnitz und wateten ans andere Ufer.

Während der Beifahrer unerkannt entkam, gab der 47-Jährige auf. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine und Kokain. Der Mann handelte sich zudem noch eine ganze Reihe weiterer Anzeigen ein, weil er auch keine Fahrerlaubnis hatte und ihm das Auto nicht gehörte. Auch ein Verstoß gegen die Allgemeinverfügung zur Corona-Eindämmung wird ihm angelastet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Unterstützt von:

publizer