loading

Nachrichten werden geladen...

ADFC beklagt Mangel an guten Fahrradstellplätzen in Sachsen

dpa / Thalia Engel
dpa / Thalia Engel

Aus Sicht des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) gibt es in Sachsen zu wenig gute Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. «Was es in Sachsen noch überhaupt nicht gibt, ist eine Radstation, also ein bewachtes Fahrradparkhaus mit zusätzlichen Services wie zum Beispiel Reparatur, Café, Leihrädern oder Fahrradreinigung», erklärte ADFC-Landesgeschäftsführer Konrad Krause. Zahl und Qualität der Stellplätze für die Drahtesel seien im Allgemeinen deutlich ausbaufähig. Die Kommunen planen zwar neue Stellplätze, auf Parkhäuser für ihre Räder müssen die Nutzer aber wohl noch eine Weile warten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thalia Engel

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: