loading

Nachrichten werden geladen...

36.000 Euro Schaden bei Karambolage auf A72

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». / Foto: David Young/dpa/Symbolbild
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». / Foto: David Young/dpa/Symbolbild

Ein Stau auf der Autobahn 72 bei Chemnitz hat zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen geführt. Bei der Karambolage am Freitagnachmittag sei eine Person leicht verletzt worden und ein Sachschaden von 36.000 Euro entstanden, teilte die Polizei am Samstag mit. Der 63 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters habe das Stauende zu spät gesehen und sei so auf den ersten Pkw aufgefahren. Das habe eine Kettenreaktion ausgelöst, bei der insgesamt fünf Autos aufeinander geschoben wurden, so die Polizei. Die A72 war in Richtung Leipzig für zwei Stunden voll gesperrt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer