loading

Nachrichten werden geladen...

Wieder heiß aber keine neuen Rekorde: Mittwoch wird schwül

dpa / Frank May
dpa / Frank May

Die Hitze hat Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen weiter fest im Griff - neue Rekordwerte waren am Dienstag aber nicht gemessen worden. Die Temperaturen haben sich am Nachmittag in allen drei Bundesländern zwischen 35 und 36 Grad eingependelt, wie der Deutsche Wetterdienst am Dienstag mitteilte. In Querfurt (Sachsen-Anhalt) wurden 36,4 Grad in Jena 36,2 Grad und in Leipzig 35,8 Grad gemessen.

In der vergangenen Woche wurde in Bernburg (Sachsen-Anhalt) mit 39,5 Grad der bisherige Rekord für diesen Sommer aufgestellt.

Am Mittwoch wird es ähnlich heiß. «Es wird sich aber noch mal unangenehmer anfühlen, weil die Luft zudem noch sehr feucht ist», sagte der Meteorologe Thomas Hein. Ab Mittwochmittag ziehen durch alle drei Bundesländer Schauer und es kann örtlich auch zu unwetterartigen Gewittern mit Starkregen kommen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Frank May