loading

Nachrichten werden geladen...

Warmfront bringt viel Wind nach Sachsen

Dunkle Wolken ziehen über eine Landschaft. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Dunkle Wolken ziehen über eine Landschaft. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Eine Warmfront bringt viel Wind und höhere Temperaturen nach Sachsen. Schon im Laufe des Dienstags seien auf dem Fichtelberg orkanartige Böen möglich, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes in Leipzig. Das entspreche Windgeschwindigkeiten von bis zu 115 Kilometern pro Stunde. In den kommenden Tagen sei zudem in den tieferen Lagen mit viel Wind zu rechnen.

Auch die Temperaturen steigen der Vorhersage nach weiter an. Die Höchstwerte sollen am Mittwoch zwischen sieben und neun Grad liegen. Am Donnerstag seien Werte bis 11 Grad möglich. Auf dem Fichtelberg könne der aktuell noch vorhandene Schnee schmelzen, sagte die Meteorologin. Ab Freitag wird es voraussichtlich wieder kälter. Laut Wetterdienst sind am Wochenende in den Nächten Minusgrade möglich.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: