loading

Nachrichten werden geladen...

Starkregen überschwemmt Autobahn 14 in Richtung Dresden

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Heftige Regenfälle haben am Sonntagabend zu einer Überschwemmung der Autobahn 14 in Fahrtrichtung Dresden geführt. Auf der Höhe des Rastplatzes Hansens Holz musste die Fahrbahn wegen einer Mischung aus Regenwasser und Schlamm zwischenzeitlich gesperrt werden, wie eine Sprecherin der Polizei in Leipzig am Montag sagte. Weil die Fahrbahn überflutet war, ereigneten sich den Angaben zufolge vier Unfälle mit Sachschäden. Verletzt wurde niemand. Nach Aufräumarbeiten wurde die Sperrung der Autobahn am späten Sonntagabend wieder aufgehoben.

In der Region Döbeln hatte es am Sonntag erneut Unwetter gegeben. Dabei wurden laut Polizeiangaben mindestens zwei Menschen verletzt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Tags:
  • Teilen: