loading

Nachrichten werden geladen...

Starker Schneefall in Sachsen beeinträchtigt Verkehr

dpa / Jan Woitas
dpa / Jan Woitas

Starker Schneefall hat am Sonntag den Straßen- und Bahnverkehr in Sachsen beeinträchtigt. Auch Sportveranstaltungen wurden wegen des Wetters abgesagt. In Klingenthal fiel das Weltcup- Springen der Nordischen Kombinierer aus, in Aue wurde das Zweitliga-Fußallspiel gegen Köln wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Landesweit waren die Winterdienste im Einsatz, um die Straßen vom Schnee zu befreien.

«Es schneit seit dem frühen Morgen ununterbrochen», sagte ein Sprecher der Polizei in Chemnitz. Im Bereich der Polizeidirektion hätten sich seit dem frühen Morgen rund 70 Unfälle ereignet. Es sei jedoch überwiegend bei kleineren Schäden geblieben. Die Polizei in Dresden zählte bis zum Nachmittag 90 Unfälle. «Das ist für einen Sonntag sehr viel», sagte ein Sprecher.

Die Deutsche Bahn meldete Probleme zwischen Ostrau und Riesa: Dort habe sich eine starke Eisschicht auf der Oberleitung gebildet. In Ostsachsen fuhr der Trilex mit reduzierter Geschwindigkeit. Zudem sei ein Zug der Vogtlandbahn am Sonntag in Tschechien beschädigt worden, als er in eine Oberleitung fuhr. Verletzt wurde niemand.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Tags:
  • Teilen: