loading

Nachrichten werden geladen...

Orkan «Friederike» fegt über Flughafen Leipzig/Halle hinweg

Das Orkantief «Friederike» hat am Donnerstagmittag Sachsen erreicht. Eine erste Orkanböe war nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gegen Mittag über den Flughafen Leipzig/Halle gefegt. «Es wackelt draußen zwar ordentlich, aber bisher sind keine Schäden registriert worden», sagte Flughafensprecher Uwe Schuhart. Bis 15.00 Uhr seien auch keine Starts oder Landungen gestrichen worden. Nach DWD-Angaben sind in Tieflagen Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde zu erwarten. Erst am späten Donnerstagabend sei mit einer Beruhigung zu rechnen. Am Freitag gehen zwar die Windstärken herunter, das Wetter bleibt aber ungemütlich. In Höhenlagen ab 400 Metern ist mit Schneeschauern zu rechen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert