loading

Nachrichten werden geladen...

Erste sturmbedingte Flugausfälle in Leipzig/Halle

Sturmtief «Friederike» hat am Flughafen Leipzig/Halle zu ersten Flugausfällen geführt. Drei Maschinen aus München, Wien und Zürich seien am Donnerstagnachmittag gar nicht erst nach Leipzig gekommen, so dass auch die Rückflüge gestrichen werden mussten, sagte Flughafensprecher Uwe Schuhart. Eine erste Orkanböe war nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gegen Mittag über den Flughafen gefegt. «Es wackelt draußen zwar ordentlich, aber bisher sind keine Schäden registriert worden», sagte Schuhart.

Nach DWD-Angaben sind in Tieflagen Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde zu erwarten. Erst am späten Donnerstagabend sei mit einer Beruhigung zu rechnen. Am Freitag gehen zwar die Windstärken herunter, das Wetter bleibt aber ungemütlich. In Höhenlagen ab 400 Metern ist mit Schneeschauern zu rechen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert