loading

Nachrichten werden geladen...

Erneut Unwetter im Süden von Sachsen möglich

dpa / Bernd März
dpa / Bernd März

Im Süden von Sachsen müssen die Menschen zum Wochenstart erneut mit Unwettern rechnen. Besonders im Vogtland und im Erzgebirge könnten gemeinsam mit heftigen Regenfällen starke Gewitter auftreten, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Montag in Leipzig. In kurzer Zeit könnten bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter fallen. Teilweise könnte es am Montag und in der Nacht zum Dienstag auch zu Unwettern kommen.

Die Wetterlage hat sich laut den Meteorologen in den anderen Teilen Sachsens aber beruhigt. In den vergangenen Tagen hatte es immer mal wieder schwere Gewitter gegeben.

Zwischen Dienstag und Donnerstag wird es dann auch wieder kühler. Am Mittwoch müssen sich die Menschen auf den kühlsten Tag der Woche mit Temperaturen zwischen 16 und 19 Grad einstellen. Ab der Wochenmitte seien in den Morgenstunden zudem einstellige Temperaturen möglich, sagte der Sprecher. Zum Wochenende werde es erneut sommerlich warm. Damit steige aber auch wieder das Gewitterrisiko.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Bernd März

Tags:
  • Teilen: