loading

Nachrichten werden geladen...

Ein Verletzter bei Glätteunfall: Schnee am Wochenende

Eis und Schnee haben in Sachsen für Unfälle gesorgt. Unter anderem ist ein 19 Jahre alter Mann in der Nacht zu Freitag verletzt worden, wie die Polizei in Chemnitz mitteilte. Er kam den Angaben zufolge bei Oberwiesenthal (Erzgebirgskreis) in einer Kurve von der Straße ab. Anschließend stieß er gegen mehrere Bäume, überschlug sich mit seinem Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20 500 Euro.

Zudem geriet ein Lastwagen bei Freiberg ins Rutschen. Der 28 Jahre alte Fahrer verlor die Kontrolle, das Fahrzeug prallte gegen eine Hauswand. Dabei verursachte der Lastwagen einen Schaden von etwa 20 000 Euro.

Im Erzgebirge und im Raum Chemnitz stellten sich zudem mehrfach Lastwagen quer oder konnten wegen der Witterung nicht weiterfahren, so die Polizei.

Laut Deutschem Wetterdienst soll es auch am Wochenende frostig werden. Oberhalb von 400 Metern sei mit leichtem Schneefall zu rechnen, sagte ein Sprecher am Freitag. Auch Dauerfrost sei möglich. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber je nach Höhenlage zwischen ein und vier Grad. Zum Wochenanfang könne es noch einmal Neuschnee geben, so die Vorhersage.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sina Schuldt

Tags:
  • Teilen: