loading

Nachrichten werden geladen...

DWD-Bilanz: Juni stellt in Sachsen neue Wetterrekorde auf

dpa / Martin Gerten
dpa / Martin Gerten

Der Juni 2019 ist der wärmste und sonnenreichste in Sachsen seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen. Laut einer am Freitag veröffentlichten vorläufigen Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) lag die Durchschnittstemperatur in dem Bundesland bei 21,3 Grad. Die Sonne schien 345 Stunden. Am heißesten war es am Mittwoch in Bad Muskau südlich von Cottbus: 38,6 Grad wurden dort gemessen. Laut DWD sei es möglich, dass der Wert am Sonntag noch getoppt wird. Im Bundesvergleich war es in Berlin und Brandenburg im Juni am wärmsten und sonnenreichsten. Und in Sachsen am kühlsten: 2 Grad wurden am 9. Juni im Erzgebirge gemessen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Martin Gerten

Tags:
  • Teilen: