DieSachsen.de
Unternehmen
Logo des Unternehmens Dresdner Woche

Dresdner Woche

Dresden

Branche
Verlagswesen
Mitarbeiter
1-10
Führung
Ruhnau Verlag Dresden
Webseite
Profil

Die Dresdner Woche erscheint jeden Monat in der Digital-Edition.

Die E-Paper-Zeitung stellt die Dresdner "Diamanten" aus Wissenschaft, Wirtschaft, Stadtentwicklung, Kunst und Kultur sowie Events  ins "Schaufenster". Weiterhin stellte sie "Leute des Monats" vor und bietet einen Service für die Leser mit "Dresden liest".

E-Mail
dresdnerwoche@marko-beger.de
Impressum
http://www.dresdnerwoche.de/Impressum.html
User
Marko Beger

Ihre Nachricht an uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Name
E-Mail*
Telefon
Betreff
Nachricht*

Das art’otel Dresden wurde zum Penck-Hotel

07.09.2018

Am 1. August wurde das art ́otel dresden zum Penck Hotel Dresden. Das Haus an der Ostra-Allee verließ die Hotelkette Park Plaza und wird nun vom Eigentümer, der Berliner Immobiliengruppe Gaedeke & Sons, selbst betrieben. Neuer Direktor des 4-Sterne- Hotels ist Antoni Knobloch ..

Aus für Sushi am Weißen Hirsch

07.09.2018

„Danke Weißer Hirsch, Danke an das Parkhotel. Danke an alle Gäste - es waren sechs schöne Jahre“, meldete Wolle Föster auf Facebook, nachdem er das Lo-kal aus betriebswirtschaftlichen Gründen geschlossen hat. „Mit 20 Gästen unter der Woche kann man nicht leben. Kaum Laufkundschaf ..

Ein echtes Stück China

22.08.2018

Der Chinesische Pavillon auf dem Weißen Hirsch in Dresden wurde zur 1. Internationalen Hygiene-Ausstellung 1911 errichtet und ist ein Juwel chinesisch-sächsischer Baukunst. 2006 wurde auf Initiative von Dr. Malte von Bergen der gemeinnützige Verein „Chinesischer Pavillon zu Dresd ..

Hinweis
Oberlausitz

Zentralhaltestelle an der Kesselsdorfer Straße

13.08.2018

Die Haltestelle Kesseldorfer-/ Tharandter Straße ist mit täglich 40.000 Umsteigefahrgästen die meistfrequentierte Haltestelle der Dresdner Verkehrsbetriebeb, Sechs Bus- und Straßenbahnlinien halten hier. Dazu kommen noch die Busse des Regionalverkehrs. Oft gibt es Konflikte mit F ..

Medizinisches Trainingszenztrum

06.08.2018

Sachsens Gesundheitsministerin Barbara Klepsch besuchte Ende Mai das Medizinische Interprofessionelle Trainingszentrum (MITZ) an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus in Dres- den. Vor Ort nahm sie an einem regulären Training von Studierenden der Humanmedizin des 6. Semest ..

Sport-Familientag

27.07.2018

Mitmachaktionen zum Thema Balance und Geschicklichkeit standen im Mittelpunkt des 9. Sport- und Familientages der Dresdner Wohnungsgenossenschaften. Rund 11.000 Besucher kamen auf die Cockerwiese und erlebten einen abwechslungsreichen Tag voller Bewegungs- und Bastelangebote. Daz ..

Hangar für A380 am Airport Dresden

25.07.2018

Bei den Elbe-Flugzeugwerken in Dresden wird ein neuer Wartungshangar gebaut. Das erste Drittel der rund 200 Meter breiten MRO-Halle ist bereits fertig. Laut Planung soll dort Platz für zwei A330- beziehungsweise ein A380-Flugzeug geschaffen werden. Die Inbetriebnahme ist für näch ..

Kindersachen im Sozialkaufhaus

23.07.2018

„Gebrauchtes – zweites Leben für einen guten Zweck“ ist der Leitspruch des Sozialen Kaufhauses des SUFW Dresden e.V. Im Sozialen Kaufhaus werden gute Sachen zu sehr günstigen Preisen angeboten, möglich gemacht durch Spenden.Alles, was noch gut erhalten, funktionsfähig und ..

Deutschlands größtes zusammenhängendes Neubaugebiet

19.07.2018

Im Dresdner Stadtteil Kaditz/ Mickten, unweit der Flutrinne, entsteht zur Zeit Deutschlands größtes zusammenhängendes Neubaugebiet. Gut 2.500 Wohnun- gen werden hier in den nächsten Jahren entstehen. 180 sind bereits im Bau.Die HOCH UND TIEFBAU Dresden GmbH & Co. KG z ..

Kleinbahn-Fahrgastrekord

13.04.2018

Mit 1,107 Mio. Fahrgästen gelang den Betreibern von Sachsen Schmalspurbahnen 2017 ein neuer Nachfragerekord. Das Ergebnis war Anlass für die Übergabe einer Urkunde an MP Michael Kretschmer, welche die positive Entwicklung bei den Schmalspurbahnen dokumentiert. Auf der stellver ..

Berndt Dietze - Baywobau-Chef feiert Geburtstag

08.04.2018

Berndt Dietze (auf dem Foto im Gespräch mit MP Michael Kretschmer) feierte am 4. April seinen 75. Geburtstag. Der Dresdner leitet als Geschäftsführer immer noch die Dresdner Niederlassung des erfolgreichen Bauträgers Baywobau. Für das Bauprojekt „Lahmann-Park“ erhielt er im No ..

Laden...