loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei Verletzte bei Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

dpa / Daniel Bockwoldt
dpa / Daniel Bockwoldt

Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig sind zwei Menschen verletzt worden. Der 57 Jahre alte Mieter der Brandwohnung und eine 84-jährige Frau kamen ins Krankenhaus, wie die Polizei in Leipzig am Donnerstagmorgen mitteilte. Der Mieter hatte am Mittwochabend die Polizei gerufen, nachdem er versucht hatte den Brand in seiner Küche selbst zu löschen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 57-Jährige gekocht, das Essen vom Herd genommen, den Herd aber nicht ausgestellt. Danach habe er die Wohnung verlassen. Das Mehrfamilienhaus ist zunächst nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf etwa 100 000 Euro geschätzt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Bockwoldt

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: