loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei Katzen schalten angeblich Herd ein: Feuerwehreinsatz

Feuerwehrleute stehen vor einem Haus. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Feuerwehrleute stehen vor einem Haus. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

In Niesky (Landkreis Görlitz) haben zwei Katzen den Angaben ihrer Halterin nach einen Herd eingeschaltet und damit für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die beiden Tiere seien mutmaßlich über das Kochfeld gelaufen und hätten dabei den Einschaltknopf erwischt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die darauf stehenden Gegenstände seien so am Mittwochmorgen erhitzt worden und schließlich in Brand geraten. Ob tatsächlich die Katzen die Ursache waren, wird noch geprüft. Ermittelt wird wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die 32 Jahre alte Mieterin und weitere Bewohner mussten vorübergehend aus dem Haus gebracht werden. Verletzt wurde inklusive der beiden Katzen niemand.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: