loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Zwei Firmentransporter angezündet: Ermittlungen

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

In Leipzig sind in der Nacht zu Montag kurz hintereinander zwei Firmentransporter angezündet worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und prüft die Zusammenhänge zwischen beiden Fällen, wie die Polizei mitteilte. Demnach gehören die Transporter zwei Lieferfirmen.

Hinweise auf ein politisches Motiv gebe es bislang nicht, sagte ein Sprecher. Vier weitere Autos wurden durch die Flammen in zwei Straßen in der Grünau-Siedlung im Leipziger Bezirk West beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte zunächst nicht beziffert werden.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold