loading

Nachrichten werden geladen...

Zug kollidiert mit Kuh: Rinderherde ausgebüxt

Eine Kuh frisst Gras und Klee. Foto: picture alliance / Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Eine Kuh frisst Gras und Klee. Foto: picture alliance / Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Eine Herde ausgebüxter Rinder hat in der Nacht zu Donnerstag zu einem Zugunfall bei Kohlwesa (Landkreis Bautzen) geführt. Kurz vor Mitternacht sei der Zug mit einer Kuh zusammengeprallt, teilte die Bundespolizei mit. Fahrgäste wurden den Angaben nach nicht verletzt, doch entstand Schaden an der Front des Triebwagens. Das Tier ist gestorben. Weil sich zehn weitere Rinder an den Gleisen aufhielten, wurde die Strecke gesperrt. Bundespolizei und Feuerwehren mussten sie aus dem Gefahrenbereich treiben. Den Angaben zufolge hatten die Tiere den Elektrozaun ihrer Weide niedergetrampelt. Die Bahnstrecke wurde um 3.50 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Wie viele Menschen in dem Zug saßen, war unklar.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Eine Kuh frisst Gras und Klee. Foto: picture alliance / Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden