loading

Nachrichten werden geladen...

Wegen Totschlags Gesuchter auf Autobahn-Rastplatz verhaftet

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Ein wegen Totschlags gesuchter 53-Jähriger ist in der Nacht zu Mittwoch im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge verhaftet worden. Er sei den Fahndern bei der Kontrolle eines Autos auf einem Rastplatz an der A17 ins Netz gegangen, teilte die Polizei mit.

Der Mann ist den Angaben nach 2001 vom Landgericht Berlin zu einer Freiheitsstrafe von 13 Jahren verurteilt und 2009 in sein Heimatland Montenegro abgeschoben worden. Bei seiner erneuten Einreise nach Deutschland seien aufgrund eines Haftbefehls noch mehr als vier Jahre der Strafe zu verbüßen gewesen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Dresden gebracht. Nach der Verbüßung der restlichen Strafe soll er wieder abgeschoben werden.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden