loading

Nachrichten werden geladen...

Verdacht auf Sprengkörper: Mittweidaer Bankfiliale evakuiert

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes ist am Montag eine Bankfiliale in Mittweida im Landkreis Mittelsachsen evakuiert worden. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, war der Gegenstand zuvor im Selbstbedienungsbereich entdeckt worden. Dabei soll es sich womöglich um eine in Papier eingewickelte Flasche handeln. Zuvor hatte «Tag24» auf Twitter davon berichtet.

Die Mitarbeiter der Bank wurden laut Polizei in Sicherheit gebracht, rund um das Gebäude wurde die Straße gesperrt. Es seien Spezialisten des Landeskriminalamtes angefordert worden, sagte ein Sprecher. Sie sollen den Gegenstand überprüfen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden