loading

Nachrichten werden geladen...

Unfallserie legt Verkehr auf A72 bei Chemnitz lahm

Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Serie von gleich drei Unfällen innerhalb einer Stunde hat am Freitag den Verkehr auf der Autobahn A72 bei Chemnitz zeitweise lahmgelegt. Zuerst stieß in Richtung Leipzig auf Höhe der Abfahrt Rottluff eine 34-Jährige mit ihrem Pkw beim Spurwechsel mit dem Wagen eines 50-Jährigen zusammen, der in der Folge mit einem Sattelzug kollidierte, teilte die Polizei mit. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Zu Verletzungen der Beteiligten war der Polizei zunächst nichts bekannt.

In der gleichen Fahrtrichtung löste eine halbe Stunde später ein 38 Jahre alter Lkw-Fahrer nahe des Parkplatzes «Neukirchner Wald» eine Karambolage aus. Nachdem er auf einen Sattelzug aufgefahren war, stieß ein 47-Jähriger mit seinem Pkw mit dem Lastwagen zusammen. Der Autofahrer verletzte sich dabei und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wurde auf rund 13 000 Euro geschätzt.

Nur weitere 30 Minuten darauf kam es in der Nähe auf der Gegenfahrbahn zu einem Unfall. Zwischen dem Kreuz Chemnitz Süd und dem Parkplatz «Neukirchner Wald» war laut Polizei im linken Fahrstreifen ein 70-Jähriger mit seinem Wagen auf das Auto eines 34-Jährigen aufgefahren. Dabei wurden die 67 Jahre alte Insassin des 70-Jährigen sowie der 34-Jährige verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden belief sich auf rund 14 000 Euro.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Unfall-Warndreieck. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden