loading

Nachrichten werden geladen...

Unfall auf der A4: Drei Verletzte und 55.000 Euro Schaden

Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einer Kollision von zwei Autos auf der Autobahn 4 sind drei Menschen verletzt worden. Bei dem Unfall am Freitagabend sei zudem ein Sachschaden von über 55.000 Euro entstanden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Eine 18-jährige Fahrerin fuhr nach Angaben der Polizei auf der A4 Richtung Dresden, als sie in Höhe der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna von der mittleren auf die linke Spur wechseln wollte. Dabei kollidierte sie mit dem dort fahrenden Auto eines 47-Jährigen. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieben schließlich auf dem Grünstreifen liegen.

Die 18-Jährige sowie ihr Beifahrer mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, der 47-Jährige wurde vor Ort ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Zudem wurde ein Auto im Gegenverkehr von Trümmerteilen getroffen und beschädigt, der Fahrer blieb jedoch unverletzt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden