loading

Nachrichten werden geladen...

Umgekippter Sattelzug sorgt für Behinderungen auf A4

Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Ein Polizei Blaulicht bei der Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein umgekippter Sattelzug hat am Mittwochmorgen auf der Autobahn 4 bei Frankenberg für Behinderungen gesorgt. Das Fahrzeug sei aus bisher unbekannter Ursache vom rechten Fahrstreifen quer über die Fahrbahn nach links abgekommen, mit der Mittelplanke kollidiert und umgestürzt, teilte die Polizei mit. Der 51 Jahre alte Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden wurde auf rund 69 000 Euro geschätzt.

Die Autobahn Richtung Dresden musste am Morgen zunächst für etwa eine Stunde gesperrt werden, der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an dem Unfallort vorbeigeleitet. Zudem wurde die Autobahn Richtung Dresden am Vormittag erneut vorübergehend gesperrt, um den Sattelschlepper zu bergen. Auch in der anderen Fahrtrichtung kam es zu einer kurzzeitigen Sperrung, um herumfliegende Fahrzeugteile zu beseitigen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden